PUTZMUNTER, der neue Haushaltsservice

August 31, 2016

Das bisschen Haushalt .... la la la

 

Ich weiss ja nicht, wie alt Sie sind, aber ich kenne noch das Lied aus den Siebzigern mit dem Anfangstext: "Das bisschen Haushalt, ist doch nicht so schlimm, sagt mein Mann. Das bisschen Haushalt macht sich doch allein, sagt mein Mann ..." usw. Also, bei mir nicht. Aber wem sag ich das. Jeder, der schon mal auf den Knien geschrubbt hat, sich unter Möbel gezwängt oder zusehen musste, wie eine wilde Horde (meist die eigenen Kinder und Hunde) durch die frisch gewischte Wohnung trampelt mit jeweiligen Pfadangaben (nein, leider nicht digitale) weiss, dass es einfach demoralisierend sein kann. Ausserdem: mit einem Job, Familie & Hund - wann soll ich noch putzen? 

 

Also habe ich mich entweder bis zum Unfallen und mit schlechter Laune an die Arbeit gemacht oder meine Resignation gepflegt und den wogenden Haar-Staubbüscheln hinterhergesehen. Aber so befriedigend war das auch nicht.

 

Dann kam ER. Nein, keine Liebesbeziehung, aber ein Happy-End trotzdem: mein Hausputzmann! Einmal die Woche für 2-3 Stunden putzt er meine 2stöckige Wohnung so, dass ich jedesmal beim Nachhausekommen denke, es sei Weihnachten. Diese Erleichterung, dass Frau nach einem Arbeitstag "nur noch" das Abendessen und die Kinderbetreuung übernehmen darf und das Putzen erledigt ist, ist einfach unbeschreiblich.

 

Ja, ich liebe ihn, meinen Hausputzmann.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square